Freitag, 11. April 2014

61. Änderung des Flächennutzungsplanes

Bekanntmachung der Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 2 BauGB zur 61. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Bad Wünnenberg zur Darstellung von Konzentrationszonen für die Nutzung der Windenergie im Gebiet der Stadt Bad Wünnenberg.
Im Amtsblatt für den Kreis Paderborn vom 02.04.2014 wurde auf diese öffentliche Auslegung im Bauamt der Stadt Bad Wünnenberg, Kirchstr. 10, Bad Wünnenberg-Fürstenberg hingewiesen:
10.04.2014 bis 12.05.2014
Montag bis Freitag von 08.oo Uhr bis 12.3o Uhr
Montag bis Mittwoch von 14.oo Uhr bis 16.oo Uhr
Donnerstag von 14.oo Uhr bis 17.3o Uhr.
oder online:
http://www.wuennenberg.de/bwb/rathaus/sp_auto_87030.shtml

3 Kommentare:

  1. Den Flächennutzungsplan kann man auch online einsehen unter:
    http://www.wuennenberg.de/bwb/rathaus/sp_auto_87030.shtml

    Ich habe mir den Plan mal etwas genauer angesehen. Abstandsregelungen sind großzügig beachtet, Artenschutz auch. Aids meiner Sicht spricht nichts gegen einen weiteren Ausbau der Windkraft in den festgelegten Zonen.

    Viele Grüße,
    Kurt

    AntwortenLöschen
  2. Dem steht nun ja jetzt nichts mehr im Wege, Dort wo welche schon stehen, machen 10 WKAs mehr auch nichts mehr aus. Lt. H. Lackmann passen auch noch mehr dazwischen, entgegen seiner Angabe auf Abstand zueinander. Vorher ging es darum, sich möglichst viel Fläche zu sichern, jetzt diese gewonnenen Flächen bis zum letzten ausbauen. Warum aber alles hier bei uns?
    Osterliche Grüße aus Bad Windberg

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt viele Gründe, Windkraft bevorzugt bei uns zu nutzen. Zum einen sind da große zusammenhängende Flächen, die bereits mit Wegen gut erreichbar sind. Zum anderen ist auch die Hochspannungsleitung bei Meerhof in direkter Nähe.

    Letztendlich müssen aber alle ländlichen Regionen ein vielfaches von dem zubauen, was sie selbst verbrauchen, da wir ja auch für die Versorgung von Stadtgebieten wie Berlin, Köln, Düsseldorf usw. sorgen müssen, die selbst keine Flächen für den Zubau von Windkraft besitzen...

    Viele Grüße,
    Kurt (der den Spitznamen Bad Windberg für unsere schöne Stadt sehr charmant findet :-) )

    AntwortenLöschen